Dat Moord-Kumplott – Niederdeutsche Bühne Cuxhaven

Dat Moord-Kumplott

Kriminalkomödie von Helmut Schmidt in 3 Akten

Regie: Meike Neumann
Regie-Assistenz: Volker Kästner

Premiere: 04. März 2021 um 20:00 Uhr

Alida Neumann sieht in ihrer Ehe mit Ingo keinen Sinn mehr und will sich mit Schlaftabletten das Leben nehmen. Ingo hat sich und seine Frau in den finanziellen Ruin getrieben und das Ehepaar hat Schulden. Alida glaubt, dass Ingo ein Verhältnis mit einer anderen Frau hat. Ingo verlangt, dass Alida Lebensversicherung abschließen soll. Alida denkt, sie soll von ihrem Ehemann ermordet werden. Ingos Plan: Er inseriert in Zeitungen, dass er Fotomodelle sucht und lädt diese zu sich ein. Er sucht ein Ebenbild seiner Frau Alida – zumindest in Größe und Gewicht. Diese will er dann betäubt in das Auto seiner Frau setzen; um mit einem vorgetäuschten Unfall seiner „Ehefrau“ das Geld fpr die Lebensversicherung zu kassieren. Danach wollen sich Alida und Ingo ins Ausland absetzen.

In Gabi Koch findet Ingo schließlich das perfekte Opfer. Doch ungewollt verliebt sich Ingo in sein Model und wirft den Plan um, indem er nun doch seine Alida in das Auto setzen will. Gabi erfährt kurz vor dem geplanten Mord zufällig von Alida, welchen Plan Ingo zunächst hatte; und kann es kaum fassen, dass sie umgebracht werden sollte.

Die beiden Frauen freunden sich an und schmieden dann den Plan, Info zu beseitigen. Doch die vergiftete Cola wird versehentlich von Ingos Freund Sven getrunken. Wohin aber so schnell mit der Leiche?

Denn unentweg taucht die neugierige Nachabrin Else Johannsen auf….

Aufführungstermine:

MittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag*
04.03. (A)05.03. (B)06.03. (C)
10.03. (D)11.03. (E)12.03. (F)13.03. (G)
17.03. (H)18.03. (J)19.03. (K)20.03. (L)
24.03. (M)25.03. (O)27.03. (R)28.03.

*Achtung: alle Sonntags-Vorstellungen beginnen schon um 16.00 Uhr!

Alle Aufführungen finden im Stadttheater Cuxhaven, Rathausstr. 21 27472 Cuxhaven, statt und beginnen pünktlich um 20:00 Uhr. Abendkasse ab 19:00 Uhr, Tel.: 0 47 21 / 3 56 56.

Achtung: Im Stadttheater stehen nur vier rollstuhlgerechte Zuschauerplätze zur Verfügung. Im Bedarfsfalle daher bitte unbedingt anmelden!