Düstere Wulken – Niederdeutsche Bühne Cuxhaven

Düstere Wulken

Kriminalstück von Alf Hauken
Niederdeutsch von Ferdinand Müsker

Regie: Thomas-G. Willberger
Regieassistenz und Zusatztexte: Reiner Frericks

Um die Ehe von Manfred und Leni Klausen steht es nicht zum Besten. Nach einer Krankheit ist Leni an den Rollstuhl gefesselt und hat die Lust am Leben fast verloren. Manfred ertränkt seinen Kummer immer häufiger im Alkohol, die Geschäfte laufen mehr schlecht als recht, und nun hat er auch noch eine Affäre mit Lenis bester Freundin angefangen. Plötzlich taucht Lenis Bruder wieder in der Stadt auf. Die Geschwister Leni und Sven haben sich nie gut verstanden, doch Sven bietet seine Hilfe an, um das Geschäft wieder in Schwung zu bringen. Doch Sven hat sich nicht verändert, er will Rache. Dass Leni die Bäckerei erbte und nicht er, schürt seinen Hass. Perfide und hinterhältig macht er sich die Schwächen der Eheleute zu Nutze, sät Misstrauen und lügt. Erst spät erkennen Leni und Manfred, was Sven vorhat, aber bleibt noch genügend Zeit, um den Rachefeldzug zu überleben?

Personen und ihre Darsteller:

Manfred Klausen, Bäcker Ralf Krack
Leni Klausen, seine kranke Frau Dagmar Hille
Sven, Bruder von Leni André Buchholz
Bruni, ältere Verkäuferin Vera Flinner
Elke, Freundin von Leni Bärbel Brandt
Tim, Freund von Manfred Reiner Frericks
Souffleuse:Annemarie Beier
Türdienst:Verschiedene
Technik:Ludwig Stumpf
Inspizienz:Adolf Glasow, Horst Bock
Abendkasse:Stephanie Braack-Heinig

Aufführungstermine 2017:

MittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
13.10.14.10.15.10.16.10.
19.10.20.10.21.10.22.10.
26.10.27.10.28.10.29.10.
02.11.03.11.04.11.05.11.
09.11.

Die Sonntagsvorstellung beginnt um 16:00 Uhr.

Alle Aufführungen finden im Stattheater Cuxhaven, Rathausstr. 21, 27472 Cuxhaven statt und beginnen pünktlich um 20:00 Uhr. Abendkasse ab 19:00 Uhr; Tel.: 0 47 21 / 3 56 56.

Achtung: Im Stadttheater stehen nur vier rollstuhlgerechte Zuschauerplätze zur Verfügung. Im Bedarfsfalle daher bitte unbedingt anmelden!