Lögen hebbt söss Been – Niederdeutsche Bühne Cuxhaven

Lögen hebbt söss Been

Hochdeutsch: „Lügen haben sechs Beine“
Komödie in drei Akten
Niederdeutsche Übersetzung von Heino Buerhoop

Autorin: Elke Rahm
erschienen im Plausus-Verlag

Regie: Jürgen Reiners
Regieassistenz: Sigi Koperschmidt

Alexander ist jung, sexy, in der Damenwelt heiß begehrt und ständig pleite. Doch „unverhofft kommt oft“. Das Sprichwort fällt ihm ein, als er eines Tages einen Brief von seiner Tante Katharina erhält. Und diese Tante scheint nicht unvermögend zu sein! Wie Katharia ihrem Neffen schreibt, hat sie im Lotto gewonnen und möchte ihm und seiner Ehefrau den Gewinn schenken. Die Sache hat nur einen Haken: Frauenheld Alexander hat keine Ehefrau. Zum Glück gibt es seinen besten Freund Maximilian, der wiederum ein Cousine hat, die Schauspielerin ist. Nach einigem Zögern willigt Mila ein, Alexanders Gattin zu spielen, denn die in Aussicht gestellte Gage für diese Rolle ist nicht schlecht. Da kann Mila es schon in  Kauf nehmen, dass sie für ein paar Tage so tun muss, als möge sie Alexander. Alles scheint zu klappen, der Plan mit der vorgetäuschten Ehefrau scheint aufzugehen. Alexander sieht sich schon schuldenfrei, doch plötzlich wendet sich das Blatt. Durch Zufall kommt Tante Katharina dem Betrug auf die Spur und trifft eine Entscheidung, mit der keiner des Lügentrios gerechnet hat.

Personen und ihre Darsteller:

Alex Ralf Krack
Max Bernd Döscher
Mila Straaten“ (Max Cousine) Janin Bosecker
Tante Katharina Irene Oeltermann
Souffleuse:Annemarie Beier
Türdienst:Bettina Bosecker
Technik:Volker Kästner / Frank Siemer Bosecker
Bühnenbild: Jürgen Reiners
Maske: Sarah Kittel
Inspizienz:Ingrid Orth-Krack
Abendkasse:Stephanie Braack-Heinig

Aufführungstermine 2019:

MittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
10.01. (A)11.01. (B)12.01. (C)
16.01. (D)17.01. (E)18.01. (F)19.01. (G)20.01. fVK
23.01. (H)24.01. (J)25.01. (K)26.01. (L)
30.01. (M)31.01. (O)01.02. (P)02.02. (R)

Die Sonntagsvorstellung beginnt um 16:00 Uhr.

Alle Aufführungen finden im Stadttheater Cuxhaven, Rathausstr. 21, 27472 Cuxhaven, statt und beginnen pünktlich um 20:00 Uhr. Abendkasse ab 19:00 Uhr, Tel.: 0 47 21 / 3 56 56.

Achtung: Im Stadttheater stehen nur vier rollstuhlgerechte Zuschauerplätze zurVerfügung. Im Bedarfsfalle daher bitte unbedingt anmelden!